Unsere Garde stellt sich vor

Die große Garde:

Die große Garde des CV Heiterkeit 1919 e.V. ist eine Tanzgruppe die aus Mädchen bzw. jungen Frauen besteht. Jeden Dienstag von 19:30 bis 21.30 Uhr findet das Training im Jugendraum 1 und 2 des Bürgerhaus Kirdorf statt.

Zu den Aufgaben der großen Garde zählt die Repräsentation des Vereines durch viele Auftritte auch außerhalb der fünften Jahreszeit. Egal, ob Geburtstage oder Hochzeiten, die Garde ist immer gemeinsam mit dem Spielmannszug vor Ort. Auch die Übungsstunden von Garde und Spielmannzug werden manchmal zusammen verbracht, besonders wenn sich auf die Großen Umzüge wie Laternenfest oder Fasching vorbereitet wird. Daher besteht ein enges Verhältnis zwischen diesen beiden Gruppen. Es liegt nicht fern, dass einmal im Jahr eine gemeinsame Wochenendfahrt unternommen wird. Zu den Aufgaben in der Kampagne gehören die Begleitung der Tollität, gemeinsame Auftritte mit dem Spielmannszug auf der Bühne und kleinere Auftritte an Weiberfasching oder dem Rosenmontag im Vereinshaus. An der Eröffnungssitzung, den Fremdensitzungen und Familien- bzw. Seniorensitzungen wird jeweils ein Tanz präsentiert. Die Garde tanzt auf klassische Märsche sowie moderne Tanzmusik, bei kleinen Auftritten und Umzügen auf die bekannten Lieder des Spielmannzugs.

Zurzeit besteht die Garde aus 16 Tänzerinnen, diese sind:

Eleni Poutachidou, Nathalie Paul, Vanessa Leitner, Antonia Kreißel, Luisa Daniela Großmann, Emily Leitner, Aven Kaman, Patricia Chvatal, Nathalie Hojak, Melanie Albrecht, Anna-Lena Schmidt, Janina Braun, Lynn Phung, Anna-Sophie Geldmacher, Lisa-Marie Becker, Isabel Schaller

Trainerin:
Sybille Flick & Isabel Schaller

Gruppenleiterin:

Isabel Schaller

Um den Glanz der Kostüme kümmert sich Christel Zettlitzer die durch jahrelange Erfahrung immer eine Lösung parat hat, wenn es um kleinere Flecken, offene Nähte oder fehlende Parjetten geht.

Wir suchen immer neue Mädels zwischen 17 und 24 Jahren, die Spaß am Gardetanz haben. Bei Interesse wendet Euch an:

Isabel Schaller, per Mail an: cv_heiterkeit@web.de

Oder Ihr besucht uns einfach persönlich Dienstags zwischen 19:30 Uhr & 21:30 Uhr im Bürgerhaus Kirdorf!!!

Kinderfasching Bürgerhaus 2014

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Umzug Oberursel / Kirdorf 2014

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.